Outline, cutten, drip…. – KiJu bringt Graffiti Kunst nach Lengdorf

Die Pfingstferien begannen für 10 Jugendliche aus Lengdorf bunt.

Beim Graffiti Workshop mit dem weit über die Grenzen des Erdinger Lands hinaus bekannten Künstler Mr. Woodland konnten sie in die Kunst mit der Spraydose hinein schnuppern.

Nach einer Einführung zum Thema Graffiti und auch der gesetzlichen Einordnung, wurden die verschiedenen Techniken vorgeführt. Wie bekomme ich eine besonders scharfe Linie, wie gelingen Farbübergänge… am Anfang gar nicht so einfach.

Nach dem Grundieren der Fläche ging es für die angehenden Künstler mit dem Vorzeichnen ihrer zuvor eingereichten Entwürfe weiter. Diese wurde dann mit den neu erworbenen Techniken gefüllt und bekamen am Ende mit Unterstützung vom Profi noch ihren Feinschliff.

Am Ende standen zehn stolze Künstler vor ihren Werken und schwärmten vom erlebten Tag. Einige haben gleich in der elterlichen Garage für zukünftige Projekte bereits ein Stück freie Wand angemeldet. 

Für die Vorbereitung bedankt sich der Verein KiJu Lengdorf bei der Gemeinde sowie den Vertretern des FC Lengdorf und den zahlreichen Helfern.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren Sparkasse Erding – Dorfen und der Abteilung Tennis des FC Lengdorf sowie der Unterstützung von Mr. Woodland, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben.

Ein toller Tag!